.... aus Liebe zu dieser Rasse

 

möchten wir Sie hier auf weitere erwachsene Deutsche Pinscher

aufmerksam machen die aus verschiedenen Gründen ein neues liebesvolles

Zuhause suchen.

 

EIN SCHWARZ-ROTER RÜDE SUCHT .....

Ein schwarz-roter Deutscher Pinscher Rüde sucht umständehalber ein neues Zuhause, da sich die familiären Umstände verändert haben.

 

Der Rüde ist reinrassig, 3,5 Jahre alt, nicht kastriert, seine Besitzer beschreiben ihn als liebenswerten, sensiblen und fröhlichen Hund, manchmal etwas stürmisch und ab und an auch pinschertypisch etwas vorsichtig und eigen. Er ist sehr verschmust und liebt es zu spielen. Zu Kindern hatte er eher selten Kontakt.

 

Er kann problemlos für einige Zeit alleine bleiben, allerdings kannte er dies nur in Verbindung mit einem weiteren Hund im Haushalt.
Wenn Gäste ihn anfangs einfach ignorieren, dann kommt er von alleine, er sucht sich seine Menschen auch irgendwie alleine aus. Und die gesunde Skepsis ist rassetypisch anfangs vorhanden ;-)

 

Für den liebenswerten jungen Rüden wird nur aufgrund der veränderten Lebensumstände seiner Besitzer ein neues Zuhause gesucht. Leider ist es durch die aktuelle Lebenssituation für den Hund zu stressig und er kommt nicht zur Ruhe. Nach langem Überlegen wurde dann die schwere Entscheidung getroffen, für ihn einen neuen Platz zu suchen, da man sich eingestehen muss, dass es auf Dauer doch nicht funktioniert und sich an der Lebenssituation Zuhause leider nichts ändern wird. 

Wir suchen für den Rüden Leute, die einen aktiven, bewegungs- und spielfreudigen Pinscher suchen, die ihm aber dennoch die nötige Zeit zum eingewöhnen geben, um ihm ein geregeltes und stressfreies Leben zu ermöglichen, wo er zur Ruhe und ankommen kann. Leute, die vielleicht auch schon Pinschererfahrung mitbringen und wissen, wie man Pinscher in bestimmten Situationen führen bzw. wann man übernehmen muss :-D
Er kann auch gerne als Zweithund zu einer Hündin dazu. Da er keinerlei Erfahrungen mit kleinen Kindern hat, möchten wir ihn daher auch nicht zu Familien mit kleinen Kindern vermitteln. Das Risiko, dass es doch nicht funktioniert ist uns einfach zu groß und wir möchten ein ständiges umplatzieren dem Hund zuliebe so gut es geht vermeiden.

Der Rüde hat PSK Papiere, ist geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Pass. Er lebt zur Zeit an der Nordsee.

  

Bei Interesse können Sie mich jederzeit kontaktieren, ich leite dann die Kontaktdaten weiter.
Christina Steffen
Mail: deutschepinscher@hotmail.de
Mobil: 015234561245

Deutsche Pinscher Initiative

Diese Seite richtet sich an Interessenten, Besitzer und Züchter von Deutschen Pinschern,

mit dem Ziel das gemeinsame Leben in Harmonie zu führen

Druckversion | Sitemap
© Pinscher Kennel de la Ville de Hamburg

Anrufen

E-Mail