Ernährung

 

Die Ernährung unserer Hunde ist uns sehr wichtig. Wir sind im Laufe der Zeit zu der Meinung gelangt,

dass es eigentlich doch ganz einfach ist, Hunde artgerecht und gesund zu ernähren,

auch wenn der Markt für Hunde- bzw. Haustierprodukte inkl. Futter extrem unübersichtlich ist.

 

Wir richten uns nach dem Vorbild der Natur.

Mit dieser Ernährung tragen wir zum Wohlbefinden unser Hunde bei und sorgen für Ausgeglichenheit und Gesundheit.  

 

Unsere unsere erwachsenen Hunde bekommen als Hauptfutter:

 80% frisches Fleisch, darin sind enthalten:

50% Muskelfleisch, 15 % Innereien, 15-20% grüne Pansen und 15-20% rohe fleischige, gewolfte Knochen

und 20 % Obst und Gemüse der Saison.

 

Als Ergänzungsfuttermittel wird täglich ein Fischöl als Omega-3-Fettsäurenlieferant frisch über

das Fleisch gegeben. Als Jodlieferant sowie Ergänzung der Mineralien, Vitamine und Spurenelemente wird hochwertige Algen- und Kräutermischung ins Futter gemischt und um die Vitamin-D Versorgung zu gewährleisten, füttern wir 2-3 mal pro Woche Fisch (Lachs, Herring oder Sprotten) oder geben Lebertran 2-3 mal pro Woche über das Barf Menü.

 

 

 

Die richtige und artgerechte Ernährung von Hunden ist eine Grundvoraussetzung für einen gesunden Hund.

Nur ein gesunder Hund ist leistungsstark und vital. Ein vollwertiges und nährstoffreiches Hundefutter versorgt ihn mit allen lebenswichtigen Mineralien, Vitaminen, Spurenelementen und Aminosäuren und sorgt für ein starkes Immunsystem. So werden seine Abwehrkräfte gestärkt und er ist weit weniger anfällig für bestimmte Hundekrankheiten. Ausserdem spielt die passende Hundeernährung auch in bestimmten Lebensabschnitten eine wichtige Rolle, besonders im Welpenalter, bei trächtigen und bei alten oder kranken Hunden.

 

Sollten Sie nach dem Lesen unser Ernährungs-Information das Gefühl haben, 

dass eine Ernährung-Beratung brauchen, melden Sie sich doch einfach.

Wir erklären Ihnen gerne,wieso wir genau so füttern, wie wir es tun.

Mit den zusätzlichen Informationen sind Sie in der Lage neu zu entscheiden,

wie und was Sie Ihrem Hund zu essen geben.

 

Druckversion | Sitemap
© Pinscher Kennel de la Ville de Hamburg

Anrufen

E-Mail